Vorstellung:

Unser Verein hat sich am 15.07.2002 mit 25 Mitgliedern, in Bautzen gegründet. Nach Absolvierung der Behördengänge wurden wir am 17.09.2002 als eingetragener Verein anerkannt. Ziel ist es, mit unseren Mitgliedern, die Jugendfeuerwehr sowie den Brandschutz der Stadt Bautzen zu fördern. Gleichzeitig liegt uns aber auch daran, historische und DDR-Technik zu erhalten. Damit wir die Technik auch unterstellen können, nutzen wir das ehemalige Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bautzen-Mitte, Steinstraße 37a, da die Kameraden im August 2002 mit den hauptamtlichen Kräften gemeinsam in die neue Wache, Gesundbrunnenring 23, gezogen sind. Inzwischen sind wir auf über 40 Mitglieder angewachsen, davon auch einige, die nicht in einer Feuerwehr sind, was uns sehr freut.
Neue Mitglieder oder interessierte Besucher sind immer gern gesehen.

Feuerwehrförderverein Bautzen e.V.
Steinstraße 37a